Nordrhein-Westfalen - A-ROSA Rheinkreuzfahrt Kurs Basel - leserreisen.shz.de

Reisen

Nordrhein-Westfalen

A-ROSA Rheinkreuzfahrt Kurs Basel

Reisedaten kompakt
Termine:
  • 20.10.2018 - 27.10.2018
Preis:
ab pro Person
Reiseveranstalter
Ansprechpartner

Astrid Godbersen Astrid Godbersen
0800-2050 7105
Email

Reiseinformationen

Seien Sie auf dieser Städte-Kreuzfahrt mit dabei und entdecken Sie auf der A-ROSA VIVA neben der faszinierenden Loreley und der Baseler Altstadt noch viele weitere Highlights.

Am Hirschkopf verkündet ein Schild „Vierseenblick“ – und schwindelt den Reisenden damit an. Denn was man von Boppard aussieht, ist der Rhein – optisch durch zweiHügel in vier Seen geteilt. Der Fluss hat eben viele Gesichter. Im Mittelrheintal gibt er sich wild: Ein echter Flussschreck war er früher am Loreley-Felsen. Bei Rastatt überrascht er hingegen mit verträumten Auen. Auch das Stadtleben steht dem Rhein gut, wenn er gezähmt unter der Europabrücke zwischen Deutschland und Frankreich im schönen Straßburg hindurchfließt oder in leuchtendem Blau die Flanierenden an der Uferpromenade Basels begleitet – vorbei am Architekturmix aus fünf Jahrhunderten.

Highlights
• Faszinierende Loreley: das UNESCO-Welterbe Mittelrheintal auf den Spuren früherer Schiffsreisender durchfahren.
• Das weltbekannte Straßburger Münster erleben. Mit seiner imposanten gotischen Fensterrosette ist es das Wahrzeichen der Stadt im Elsass.
• Die wahren Baseler Leckerli: faszinierende Stadtarchitektur aus fünf Jahrhunderten und die neuen Museen Fondation Beyeler und Tinguely.
• Im Gutenberg-Museum in Mainz die Erfindung des Buchdrucks kennenlernen.

Hinweise:

Termin 05.-12.08.2018: Ab dem 01.03.2018 erhöht sich der Reisepreis um 140,- € p.P.
Termin 20.-27.10.2018: Ab dem 01.12.2017 erhöht sich der Reisepreis um 130,- € p.P.
Kabine Kat. S: Garantiekabine, die Zuteilung der Kabinennummer erfolgt durch A-ROSA.

Bildrechte Veranstalter A-Rosa Flussschiff GmbH

Reiseverlauf
MEHR

1. Tag

Köln
individuelle Anreise nach Köln
Abfahrt 18:00 Uhr

MEHR

2. Tag

Boppard
Sonne und Boppard begrüßen uns. Sohnemann ist im Burgenfieber. Sein Vater auch. Unzählige alte Gemäuer begleiten uns auf den Spuren alter Schiffer zur sagenumwobenen Loreley! Mittags passieren wir die Loreley-Passage und das UNESCO-Welterbe Mittelrheintal
Ankunft 05:00 Uhr; Abfahrt 11:00 Uhr

MEHR

3. Tag

Straßburg (Kehl)
Ankunft 13:00 Uhr

MEHR

4. Tag

Straßburg (Kehl)
Heute die „Wilden Kerle“ von Tomi Ungerer in der Villa Greiner aufsuchen und über die wunderbaren Illustrationen, Bilder und Cartoons schmunzeln. Mitten hinein dann ins Shoppingvergnügen bei französischer Mode. O làlà!
Abfahrt 17:00 Uhr

MEHR

5. Tag

Basel
Die Baseler Altstadt ist eine Augenweide. Ein Ausflug auf Wilhelm Tells Spuren bringt uns nach Luzern.
Ankunft 09:00 Uhr; Abfahrt 20:00 Uhr

MEHR

6. Tag

Breisach
Von Breisach aus blicken wir auf dichtes, bergiges Grün: den Schwarzwald. Darauf und auf das mächtige Stephansmünster einen guten Elsässer Weißwein.
Ankunft 07:00 Uhr; Abfahrt 13:00 Uhr

MEHR

7. Tag

Mainz und Koblenz
Mainz
In Mainz gibt’s eine Geschichtsstunde über die alten Römer, Gutenberg und die Erfindung des Buchdrucks. Dann schippern wir beschaulich gen Moselzufluss zum Deutschen Eck. Meine Frau kommt karibisch duftend und strahlender Laune aus dem SPA – „St BARTH Freshness“ heißt die Zauberbehandlung.
Ankunft 09:30 Uhr; Abfahrt 13:00 Uhr

Koblenz
Durch das UNESCO-Welterbe Mittelrheintal geht es nach Koblenz, wo der Tag im „Deutschen Eck“ beendet wird. Hier fließt die stille Mosel in den Rhein.
Ankunft 17:30 Uhr; Abfahrt 22:00 Uhr

MEHR

8. Tag

Köln
In Köln endet Ihre unvergessliche Reise auf dem Rhein. Individuelle Abreise von Köln
Ankunft 06:00 Uhr

Inklusivleistungen pro Person
bis
ab
Preis pro Person
Unverbindliche Buchungsanfrage
Pflichtfelder



Reiseteilnehmer
Teilnehmer hinzufügen

Buchung
Gutschein prüfen
Gesamtpreis
Die Bezahlung der Reise ist möglich per:
  • innerhalb von 14 Tagen nach Buchung
  • bis 28 Tage vor Reisebeginn